iMac 2017 er Modelle noch mit SSD aufrüstbar?

| 0

Die neue iMac 2017 Generation ist noch nicht offiziell angekündigt aber inoffiziellen Quellen zufolge ist dies nur eine Frage der Zeit. Die neuen iMac 2017 / 2018 er Modelle sollen aktuelle Prozessoren und Anschlüsse bekommen. So wird vermehrt von Thunderbolt3 und natürlich USB-C gesprochen. Ob Thunderbolt3 über den USB-C Anschluss realisiert wird ist nicht ganz klar, wenn man jedoch bedenkt was Apple mit den neuen MacBook Pro gemacht hat würde es uns nicht wundern, nur mehr USB-C Stecker zu sehen.
Laut Digitimes soll nun auch ein iMac Pro Modell erscheinen mit XEON Serverprozessor E3-1285 v6-CPU, mit 16-64GB ECC-Ram und bis zu 2TB SSDs. Wir hoffen indes stark, dass Apple noch der internen S-ATA Schnittstelle für Festplatten treu bleiben wird ohne der eine SSD-Aufrüstung sehr sehr teuer bis unmöglich sein wird.
Eine neue Tastatur mit der TouchBar soll auch mit dabei sein. Wir lassen uns überraschen. Lange wird es wohl nicht mehr dauern. Derweilen sind aber auch die (noch) aktuellen Modelle einen Blick wert – besonders für diejenigen denen USB und Thunderbolt Anschüsse am Herzen liegen.

Die aktuellen Modelle sind etwa 18 Monate am Markt und zeichnen sich durch tolle Performance aus und im Fall der 27″er durch den fabelhaften Retina 5K Bildschirm. Ausserdem besitzen Sie wie gesagt noch die verbreiteten Anschlüsse.